Schülerturnier [28.11.2015]

Am vergangenen Samstag fand das 10. Schülerturnier von Handball Emme in der Grossmatthalle in Kirchberg statt. Insgesamt hatten sich 25 (!) Teams angemeldet und ca. 165 Kinder teilgenommen. Über die zahlreichen Anmeldungen freute sich die Turnierleitung sehr. Um 08.45 Uhr starteten die ersten spannenden Spiele der Kategorie D (5. KLasse Mixed). Bereits hier schenkten sich die Schüler gegenseitig nichts und kämpften um ihren ersten Sieg. So ging dies den ganzen Tag weiter. Im Viertelstunden-Takt fanden jeweils drei Spiele gleichzeitig statt und die Zuschauer genossen das Spektale bei Kaffe, Kuchen, Hot Dog und Mineral. Die Grossmatthalle füllte sich zunehmend mit Kindern aber auch mit Eltern, Geschwistern und Grosseltern. Die Kinder hatten Spass und gaben bei ihren Spielen vollgas. Im grossen Final der Gruppe B, kam es sogar zum Penalty schiessen, da nach 13-Minuten Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte. Auch in den restlichen kleinen und grossen Finalen zeigten die Schüler nochmals ihr Bestes. So konnten nach einem langen und spannenden Morgen schlussendlich kurz vor 14.00 Uhr die Sieger gekrönt und allen Schülern eine Medaille übergeben werden. Die Turnierleitung möchte sich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern, bei allen Lehr- und Betreuungspersonen sowie bei allen Zuschauern herzlich bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an die U17-Junioren, die Resultatschreiber, die Speaker, die BuvettenbetreuerInnen und an alle weiteren Helfer. Ohne euch alle würde kein solch tolles Turnier stattfinden.

Alle Fotos des Schülerturniers sind in der Fotogallerie zu finden.

Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest: 26. November 2016

 

Rangliste Gruppe A

1. Handballclub Wiler
2. Astronaut Boys
3. Lotzwiler Lions
4. Lotz Löie
5. Babysitter
6. Black Stars
7. Monster Team

 

Rangliste Gruppe B

1. New Stars
2. Utzenstorf
3. American Bulls
4. L6
5. Hindelbank 1
6. Cats and Dogs
7. Kobra

 

Rangliste Gruppe C

1. 6 geili Sieche
2. The Lion Kings
3. Gurkis
4. Scorpions
5. Joonge Team
6. Diamond Ball
7. Tornado Girls

 

Rangliste Gruppe D

1. D‘ Schwingerbuebe
2. Just4Fun
3. Hindelbank 2
4. Wondergirls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)