2. Meisterschaftsspiel 29.09.2019 – HSG Solothurn vs Handball Emme

Wir reisten mit einem sehr schmalen Kader von nur 8 Leuten an. Solothurn konnte jedoch auch nur ein Kader von 8 Spielerinnen stellen. Mit nur einem Auswechselspieler wussten wir schon im Voraus, dass es nicht einfach wird und auf eher unbekannteren Positionen gespielt werden muss. Nach einem konzentrierten Aufwärmen in unseren neuen Einlaufdress und einer Ansprache von Robin konnte der Match beginnen.

Am 16:00 Uhr war Anpfiff in Solothurn.

Wir starteten etwas träge in das Spiel und das Selbstvertrauen fehlte teils etwas. Nach dieser kurzen Startschwierigkeit, konnten wir aber sehr schnell einen Vorsprung von ungefähr 5 Toren aufbauen. In der Verteidigung wurde sehr gut kommuniziert, sowie konnten wir mit einer sehr guten Teamleistung Punkten. Es wurden viele Bälle geblockt, sowie herausgelesen. Alle hatten viel Freude am Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit, erzielten die Gegnerinnen jedoch einige Treffe aus dem Rückraum und konnten unseren 7 Tore Vorsprung auf 4 reduzieren.

So stand in der Halbzeit 8:12 für Handball Emme.

In der 2ten Halbzeit hatten wir in den ersten 10-15 Minuten unser bekanntes Tief. In der Verteidigung fehlte es an der Absprache, dadurch bekamen wir viele Schüsse über den Block. Im Angriff fehlte es an Konzentration. Es wurden viele Fehlpässe wie auch andere technische Fehler gemacht. So stand plötzlich 17:17. Nach dem Team Time-out war der Angriff wieder konzentrierter und wir erzielten wieder ein paar Tore. Schlussendlich konnten wir uns aber durchsetzen und unseren ersten Sieg nach Hause bringen.

Das Schlussresultat war 23:25.

Trotz des grossartigen Auswärtssieges gibt es einige Punkte, an denen wir fleissig weiterarbeiten müssen.

Vielen Dank an die Zuschauer die uns auch heute unterstütz haben.

Dabei waren: Rebi. K, Rebi. L, Tini, Migel, Jennä, Lisu, Rahel, Mia, Robin, Kim und Lari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)