Handball Emme U15 : PSG Lyss (23:17)

Handball Emme U15 : PSG Lyss U15
Handball Emme U15 : PSG Lyss U15

Am Samstag hatten die U15 Junioren von Handball Emme die Chance gegen die gleichaltrigen Junioren des PSG Lyss Revanche zu nehmen für die knappe 17:16 Niederlage vor Wochenfrist in Lyss.

Zu Beginn war es das erwartet enge und kampfbetonte Spiel. Immer wieder ging eines der beiden Teams mit einem Tor in Führung, welche allerdings nie über längere Zeit Bestand hatte. Beide Teams konnten auf eine solide Abwehr mit gut agierenden Torhütern zählen, was es den Angreifern nicht gerade einfach machte Tore zu erzielen. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber das 12:11 erzielen und somit mit einer Führung in die Pause gehen.

 

 

Handball Emme U15 : PSG Lyss U15
Handball Emme U15 : PSG Lyss U15

 

Zum Start der zweiten Hälfte durfte sich bei den Emmestädter erneut Luca Aeschlimann das Tor hüten, obwohl dieser in der ersten Phase des Spiels fast gar keine Bälle halten konnte. Dies erwies sich allerdings als kluger Schachzug. Aeschlimann bekam in der Folge mehr Bälle an die Hände und so konnte sich der Gastgeber ein wenig absetzen. Allerdings liess der PSG Lyss nie locker und kämpfte mit enorm viel Willen. Immer wieder stemmten sie sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Doch am Ende konnten sich die jungen Emmestädter entscheidend absetzen und so konnten die U15 Junioren von Handball Emme den ersten Saisonsieg feiern.

 

 

7m Samuel Grundbacher
7m Samuel Grundbacher

 

Beste Werfer bei Handball Emme waren Alain Flückiger und Matthias Winten mit je 6 Toren. Bei den Gästen konnte Michàlek Filip Jan ebenfalls 6-mal reüssieren.

 

 

Handball Emme: Luca Aeschlimann, Tobias Arnold; Alain Flückiger (6), Matthias Winten (6), Samuel Grundbacher (5), Dario Leandro Kohler (2), Kim Michelle Bieri (2), Gabriele Digirolamo (2), Michelle Winten, Ellena Teresa Wittmann, Lya Simona Zeder, Mia Jakob, Luc Kohler, Luca Petro Schär

Nicht im Einsatz: Larissa Schwarzentrub (Krank), Iriamaria Rätz (Überzählig), Moritz Christen (Überzählig)

 

PSG Lyss: Michàlek Filip Jan (6), Kiefer Noah (4), Blaser Nic Manuel (3), Greisser Noah (3), Monnier Michael (1), Badoglu Enis, Brak Elias, Fasler Lukas, Friston Steven, Fuhrer Sascha, Kocher Nick Björn, Lukic David, Roth Julian, Zwahlen Lars

Dario Kohler beim Abschluss
Dario Kohler beim Abschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)